Ulrike Weisert - Heilpraktikerin

Grillparzer Str. 2c - 22085 Hamburg - Tel.: 040 / 225 888

Augen-Akupunktur nach Boel | Moderne Akupunktur nach Boel
Ohrakupunktur | Handakupunktur | Schädelakupunktur | Laserakupunktur



Ohrakupunktur 

Bereits im alten China wußte man von Verbindungen der Körperorgane mit der Ohrmuschel. In Frankreich untersuchte der Arzt Paul Nogier um 1950 systematisch reflektorische Zusammenhänge zwischen Ohrmuschel und Körperregionen.

Er fand heraus, daß der ganze Körper als sogenanntes Microsystem im Ohr abgebildet wird und über die Stimulation der Ohrpunkte die Strukturen und Organe des ganzen Körpers therapeutisch beeinflußt werden können. Direkte Verbindungen zum Gehirn, unterstützen zusätzlich eine schnelle Wirkung dieser Methode. 


  
Einsatzbereiche:

- vegetativ ausgleichend, stabilisierend

- Angst- und Unruhezustände

- Allergien

- Gewichtsreduktion

- Heuschnupfen

- Menstruationsstörungen

- Neurodemitis

- Raucherentwöhnung

- Schmerzzustände - akut und chronisch

- Süchte



Hinweis: Eine Wirksamkeit der angebotenen Therapiemethoden ist wissenschaftlich nicht belegt oder anerkannt. Es wurde keine Wirksamkeit dereinzelnen Therapiemethoden durch schulmedizinisch anerkannte wissenschaftliche Studien nachgewiesen.